...auf die Idee gekommen sein,ohne einen Pfennig in der Tasche loszuziehen,unter Bäumen,in Scheunen,Kirchen oder Bushäuschen zu nächtigen...aber eines will ich dir jetzt schon prophezeihen: Dieses mal geht dein Plan nicht auf und wirst scheitern,wirst verhungern oder erfrieren...also lass das sein!
Mama hat gesagt: Junge,tue das was du meinst unbedingt tun zu müssen...dann tue es jetzt!
Hallo liebe Sportler und Sportlerinnen,liebe Leser!
Ja ich werde es noch einmal tun,und meine Reise am 20.12.13 in Norddeich-Mole zur Zugspitze nach Grainau unter den gleichen Bedingungen wie in Großbritannien aufnehmen.
Ich habe Weihnachten und Sylvester mit Familie und Verwandtschaft verbracht,zusammen mit Freunden und Bekannte,und auch schon allein(es war garnicht so schlecht),aber diesesmal werde ich die Tage der Festlichkeit mit den Tieren in freier Natur verbringen!
Mag sein,dass in der Tat meine Herausforderung zum Scheitern verurteilt sein mag,und mag sein,dass ich mich wirklich in großer Gefahr begebe und mir Erfrierungen drohen,in der Dunkelheit im Schneegestöber orientierungslos irgendwo am Straßenrand vor Erschöpfung zu liegen.
Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich werde garantiert nicht verhungern!
Die Schmerzen in den Füßen...als ich durch England lief sind so nah,dass in mir ein kalter Frost hochzieht,aber gewiss bin ich davon überzeugt,dass unsere Gesellschaft genug bietet,um selbst im Winter für seine Lebensnotwendigkeiten ohne Bares zu sorgen.
Eigentlich ist bereits alles gesagt liebe Leute...es gibt dieses Jahr keine Geschenke,es gibt kein Glühwein oder Printen,kein gemütliches und besinnliches Zusammensein unter Freunden...obwohl für mich Besinnlichkeit mit der heutigen Weihnachtszeit aus meiner Sicht kaum noch etwas gemein hat.
Mit meinem Projekt möchte ich unter anderem Menschen dazu bewegen,wenigstens für winzige Augenblicke zu den wahren und echten Werten zur Weihnachtszeit zurückzukehren.
Mein Ticket ist gebucht,jetzt Leute muss ich mich daran setzen meinen Plan weiter auszuarbeiten...und sage Ciao und bye bye bis zum nächsten Mal,euer Frank